Menü - Manufaktur Neustadt
Logo Manufaktur Neustadt Impressum
Datenschutzerklärung
Anfrage / Bestellung
Definition KS1 / KS2
 
Fertigmodelle Bauteile für Personenwagen Bauteile für Güterwagen Bausätze für Personenwagen Bausätze für Güterwagen










Wir freuen uns, dass Sie bei uns etwas kaufen möchten.

 

Wir wickeln den gesamten Einkaufsprozess von Ihnen per E-Mail ab und Sie werden über jeden Schritt per E-Mail informiert.

Nachfolgend möchten wir Ihnen den standartisierten Prozess gerne kurz beschreiben, damit Sie bereits den Ablauf kennen, bevor Sie mit uns in Kontakt treten:

 

1. Ihre Bestellung

Am Anfang steht Ihre Bestellung, mit der Sie uns mitteilen, welche Artikel Sie kaufen möchten.
Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an:
info@manufaktur-neustadt.de

Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist:
Herr Martin Brendel,
Bischofsweg 68, 01099 Dresden
Telefon:    0351 / 65389734   (Mo - Fr 14 - 17 Uhr)
Bitte listen Sie die Artikel wie folgt auf (Beispiel):

Artikelnummer   Anzahl

 

      XXXXX             x mal

      XXXXX             x mal

      XXXXX             x mal

      usw.


Bitte vergessen Sie nicht
Ihre Kontaktdaten (Rechnungsanschrift) sowie
eine Lieferanschrift (wenn diese von der Rechnungsanschrift abweicht)
2. Eingangsbestätigung / Angebot
 

Wenn die von Ihnen gewünschten Artikel sofort lieferbar sind senden wir Ihnen ein Angebot, das die lieferbaren Artikel nochmals sauber auflistet und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung ausweist. Zusammen mit diesem Angebot erhalten Sie alle für den Kaufvertrag erforderlichen Unterlagen.

 

Sollten die von Ihnen gewünschten Artikel nicht sofort liefer sein, senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie sodann automatisch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die von Ihnen gewünschten Artikel lieferbar sind.

3. Wie kommt der Kaufvertrag zu Stande?
Ein Kaufvertrag entsteht, indem Sie unser Angebot annehmen.
Sie bezahlen per Vorkasse, in dem Sie den im Angebot genannten Gesamtbetrag überweisen.

Sollten Sie es sich in der Zwischenzeit anders überlegt haben und
die von Ihnen bestellten Artikel doch nicht kaufen wollen, müssen Sie nichts weiter tun. Wenn Sie unser Angebot nicht annehmen und den Gesamtbetrag nicht überweisen kommt auch kein Kaufvertrag zu Stande.

Im umgekehrten Fall gilt das gleiche: Sollten die von Ihnen gewünschten Artikel vergriffen sein und nicht mehr gefertigt werden, können wir Ihnen diese leider auch nicht zum Kauf anbieten. Wenn wir Ihnen einen oder mehrere Artikel nicht zum Kauf anbieten können entsteht für diese Artikel auch kein Kaufvertrag.
 
4. Auftragsbestätigung und Bauanleitungen
 

Sobald der von Ihnen überwiesene Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde erhalten Sie eine Mail, mit der wir Ihnen Ihren Auftrag bestätigt. Mit dieser Mail erhalten Sie auch Informationen zur Sendungsverfolgung, sodass Sie den Transport des Paketes jederzeit über die jeweilige Webseite des Versanddienstleisters verfolgen können.

 

Weiterhin senden wir Ihnen mit dieser Mail einen Link zu unseren Bauanleitungen, die Sie sodann in digitaler Form als PDF-Dokument downloaden können.

 
5. Versand
 

In der Regel versenden wir am gleichen Tag, an dem der von Ihnen überwiesene Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Ihre Rechnung liegt der Sendung in Papierform bei mit dem Vermerk "Zahlung dankend erhalten".

Den aktuellen Lieferstatus und den voraussichtlichen Liefertermin können Sie mit Hilfe der Sendungsnummer (die wir Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung mitteilen) auf der Webseite des Versanddienstleisters online verfolgen. In der Regel versenden wir mit DHL.